Coaching für Arbeit Suchende

 

Ziele

Mit meinem Coaching führe ich die Menschen zu ihren Visionen, zu ihrer
Kraftquelle.

Das eigene Potenzial wird entdeckt und ausgebaut: Fähigkeiten, Neigungen, Stärken und Kenntnisse, aber auch der Wunsch, sein ganzes Potenzial einzusetzen, neue Wege einzuschlagen und alles dafür Erforderliche zu tun (Ausbildungen, Zusatzqualifikationen, Umschulung, lebenslanges Lernen etc.), das Leben als eine Herausforderung anzusehen.

Dadurch finden die Teilnehmer zu einer selbstverantwortlichen Haltung und Authentizität im Leben. Das bedeutet auch Spontaneität, Durchsetzungsvermögen, Teamfähigkeit, Kreativität, Motivation, Lernfähigkeit, Einsatzbereitschaft und Flexibilität, richtige Selbst- und Realitätseinschätzung.

Die Teilnehmer entdecken das unternehmerische und erfolgreiche Handeln in sich selbst und für ihr eigenes Leben. Dadurch werden sie adäquate und interessante Partner für Arbeitgeber und Kunden.

So stellt sich Erfolg ein!

Schließlich werden die Teilnehmer in die Lage versetzt, Strategien für die eigene Vermarktung (Bewerbung/Werbung) zu entwickeln und erfolgreich umzusetzen. Die Vermittlung in den ersten Arbeitsmarkt erfolgt durch Eigeninitiative und die Unterstützung des Coach, der zusätzlich zur Qualifizierung der Teilnehmer auch seine Kontakte auf dem Arbeitsmarkt mit einbringt und aktiv an der Vermittlung beteiligt ist.

Arbeitsweise

  • Mentale, visuelle, emotionale, körperorientierte und kreative Methoden (Einzel-/Gruppenarbeit)
  • Vermittlung der notwendigen Kompetenzen durch realitätsnahe Arbeit
  • Impulse zur Änderung von hinderlichen Denk- und Verhaltensgewohnheiten
  • Fundierte Begleitung auch durch schwierige emotionale Phasen, Lösen von Blockaden
  • Training und Vermittlung von erforderlichen Qualifikationen (Selbstvermarktung)
  • Problemlösungsverhalten anhand der Berufsperspektive: Wie verschaffe ich mir Branchenkenntnisse? Wo und wie kann und muss ich mich weiterbilden, um meine Ziele zu erreichen?
  • Learning by doing: Neue Fähigkeiten erwerben und sofort umsetzen: z.B. Verfassen und Gestalten von Bewerbungen am PC, PC- und Internetkenntnisse, Marketing, eigenverantwortliches Handeln, Zeitmanagement, betriebswirtschaftl. Kenntnisse, Spontaneität, Durchsetzungsvermögen, Teamfähigkeit...

Erfolg                                    

Begeisterungsfähigkeit ist der Schlüssel zum Erfolg!

Der nachhaltige Erfolg ergibt sich daraus, dass auf den Neigungen, Stärken, Fähigkeiten und der Arbeitsfreude des Einzelnen aufgebaut wird und diese mit den Bedürfnissen des Arbeitgebers bzw. des Kunden verbunden sind.

Zielgruppe:  Arbeitslose, Berufswechsler, Menschen, die sich neu orientieren möchten usw.

Termine auf Anfrage.

 

WorldArt-Events – Laurenz Hildebrandt – 76530  Baden-Baden – T. 07221-55540 – F. 07221-395086
e-mail: laurenz.hildebrandt@t-online.de